A-Jugend startet in Landesliga-Relegation

ball im tor frei stefan luksch1Bereits am Freitag (Anwurf 18.30 Uhr) startet die neuformierte männliche A-Jugend der HSG Deister Süntel gegen den HSC Ehmen in die Relegation zur Landesliga 2023 / 2024.

In der Gruppe 2 trifft die männliche A-Jugend der HSG mit ihrem neuen Trainer Ruben Bormann neben dem HSC Ehmen auf die HSG Schaumburg-Nord, die HSG Hannover-West und den TuS Empelde.

In Einzelspielen haben alle Teams je zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele und spielen zwei direkte Aufsteiger in die Landesliga aus. Die drittplatzierte Mannschaft erhält eine weitere Qualifikationschance in einer zweiten Runde.

Die männliche A-Jugend, die zu großen Teilen aus Spielern besteht, die in der Saison 2021 / 2022 als B-Jugend in der Landesliga überzeugen konnten. Für die HSG Deister Süntel wäre es ein toller sportlicher Erfolg, wenn die neuformierte A-Jugend die Qualifikation für die Landesliga erreichen könnte. Die HSG geht gut vorbereitet in die Partie, allerdings werden noch nicht alle Abläufe und Absprachen komplett funktionieren, da das Team erst seit wenigen Wochen gemeinsam trainiert.

Die Spiele der HSG A-Jugend im Überblick:
Fr. 19.05.2023 18.30 Uhr HSG Deister Süntel - HSC Ehmen
Mi. 31.05.2023 20.00 Uhr HSG Schaumburg-Nord - HSG Deister Süntel