Portugal am Deister und Süntel

maennliche d frei hsg deister suentelVon Mai bis Juni 2024 richtet der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) die Mini-Europameisterschaft der männlichen und weiblichen D-Jugend aus.

Unter dem Motto "Here to play" spielen weibliche und männliche D-Jugend Teams aus ganz Niedersachsen um die Mini-EM 2024. Der Spielplan und die Gruppen orientieren sich an der gerade Ende Januar zu Ende gegangene Europameisterschaft der Männer in Deutschland.

Die männliche D-Jugend der HSG Deister Süntel hat sich im Vorfeld für die Ausrichtung einer Vorrundengruppe beworben und den Zuschlag bekommen. Bei der heutigen Auslosung, bei der HVNB-Geschäftsführer Markus Ernst und Sarah Borchers, Referentin für Mitgliederentwicklung im HVNB als Losfeen fungierten, wurde der HSG Deister Süntel die Vorrundengruppe F mit Dänemark, Portugal, Tschechien und Griechenland zugelost.

Im Vorfeld hatte der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) die teilnehmenden Mannschaften bereits nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt und es folgte die Zulosung der Nationen zu den teilnehmenden D-Jugend Mannschaften.

In der Gruppe F spielen am 12. Mai in der Sporthalle am Schulzentrum Süd in Springe:

Dänemark = HSG Schaumburg-Nord
Portugal = HSG Deister Süntel (Ausrichter)
Tschechien = GIW Meerhandball
Griechenland = MTV Braunschweig

Die Spielzeit für die insgesamt sechs Vorrundenspiele beträgt 1 x 20 Minuten und die teilnehmenden Mannschaften werden vor jedem Spiel zu den jeweiligen Nationalhymnen einlaufen. Jedes Team erhält einen hochwertigen SELECT-Trikotsatz in den Farben der zugelosten Nation und zwei Länderflaggen.

Spieltagsübersicht
Vorrunde: Sechs Standorte, 11. und 12. Mai 2024
Hauptrunde: Zwei Standorte, 1. und 2. Juni 2024
Finalturnier: Sehnde, 16. Juni 2024