Auswärts beim Tabellenführer

maennliche d frei hsg deister suentelAm vergangenen Sonntag machte sich die männliche D-Jugend auf zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Lügde.

Mit 13 Spielern war die Auswahl groß und so wurde auch immer wieder gut und viel durchgewechselt.

Die HSG aus Lügde ist als Mannschaft sehr eingespielt und hat viele starke Spielerinnen und Spieler, die unseren Jungs in Angriff und Abwehr immer wieder vor Probleme stellte.

Man bemühte sich ein ausgeglichenes Spiel zu zeigen, doch die Heimmannschaft zog schnell auf 7:3 und bis zur Pause auf 14:7 davon. Wir kamen danach gut aus der Halbzeitpause. Über schöne Anspiele an den Kreis auf die Einläufer schaffte man in der 31. Minute ein 20:15. Es sollte der kleinste Abstand an diesem Sonntag bleiben.

Am Ende musste man sich deutlich mit 27:18 geschlagen geben. Festzustellen bleibt aber auch, dass sich die Mannschaft immer weiter entwickelt und weniger Nervosität zeigt, als noch zu Saisonbeginn. Kleine Fehler und einfache Ballverluste müssen weiter abgestellt werden. Daran wird fleißig im Training gearbeitet.
Ob es klappt wird man im nächsten Heimspiel am 10. Februar sehen.

Es spielten für die HSG Deister Süntel:
Arn, Lukas, David, Till (5), Ole (3), Simon (1), Nick (2), Leo, Mick (5), Jacob,  Fabian, Sebastian (1) und Anton (1).