Punkteteilung in Lehrte

kahl florian frei stefan luksch2Die 1.Herren der HSG Deister Süntel musste sich am Sonnabendnachmittag beim Gastspiel in Lehrte mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Nach den ersten beiden Treffer für die HSG durch Florian Kahl (siehe Foto) entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Gäste zumeist vorlegten und die Gastgeber glichen wieder aus. Beim Halbzeitpfiff der beiden Schiedsrichter Tom Deupert und Nico Hecker stand ein 11:11 Unentschieden auf der Anzeigentafel.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die HSG durch Treffer von Nils Ertel, Andre Jürgensmeier und Florian Kahl beim zwischenzeitlichen 14:17 (39. Min.) erstmals mit drei Toren absetzen, aber die Gastgeber blieben aber auf Tuchfühlung und konnten wenig später beim 18:18 wieder ausgleichen. Vor allem in der Abwehr machte sich bei der HSG das Fehlen des etatmäßigen Innenblocks Christoph Tegtmeyer und Benedikt Budahn bemerkbar.

Kurz vor Spielende wurde Florian Kahl dann regelwidrig beim Torwurf gestoppt und die beiden Unparteiischen schickten Lehrtes Frederik Molsen mit einer roten Karte vorzeitig zum Duschen. Den fälligen Strafwurf verwandelte Nils Ertel zum 26:26 Ausgleich und im Gegenzug brachte Luke Jeremias die Hausherren wieder in Front. 90 Sekunden vor Spielende erzielte Nico Sandin über Linksaußen das 27:27 und eine Zeigerumdrehung später kam die HSG noch einmal in Ballbesitz. HSG-Coach Jan Linke nahm ein Team-Timeout und gab seinem Team die Marschroute für den letzten Angriff mit auf den Weg.

Nils Ertel scheiterte mit seinem Wurfversuch jedoch am Lehrter Torhüter und die Gastgeber bekamen selbst noch einmal die Chance auf den Siegtreffer. Dieser letzte Wurf traf allerdings nur den Pfosten des HSG-Gehäuses und so stand am Ende ein 27:27 Unentschieden.

Lehrter SV II - HSG Deister Süntel = 27:27 (11:11)

HSG Co-Trainer Jan Linke: "Das war heute ein verdienter Punktverlust. Das Positive ist, dass wir solchen engen Spiele früher noch verloren hätten. Wir haben heute nicht gut verteidigt und das Fehlen unseres etatmäßigen Innenblocks hat sich leider deutlich bemerkbar gemacht."

Lehrter SV II: Hagen Bauersfeld, Christoph Klussmann und Timo Landshoeft (alle Tor), Malte Gürtler 12/6, Luke Jeremias 6, Lennart Katz 3, Julian Müller 2, Matthias Rauls 1, Thorsten Bankes 1, Hendrik Machate 1, Frederik Molsen 1, Fabian Rauls, Jan Pusch und Keno Meyer- Trainer: Marco Wittneben

HSG Deister Süntel: Joost Winninger und Hendrik Schrader (beide Tor), Florian Kahl 9/2, Siggi Buss 6, Andre Jürgensmeier 4, Nils Ertel 4/1, Milian Temps 2, Maximilian Glimm 1, Nico Sandin 1 und Marcel Krüger - Trainer: Jan Linke

Schiedsrichter: Tom Deupert und Nico Hecker
Siebenmeter: Lehrte 6/6 - Deister Süntel 3/4
Strafzeiten: Nienburg 6 Min. - Deister Süntel 0 Min.
besondere Vorkommnisse: rote Karte Frederik Molsen (Lehrter SV II / 58. Min.)