Heimspiel für die HSG Deister Süntel

mikize mirco frei stefan luksch1Mit einem Heimspiel am kommenden Sonnabend (Anwurf 18.00 Uhr) gegen die dritte Mannschaft des TSV Anderten setzt die 1.Herren der HSG Deister Süntel die Rückrunde in der Landesliga Mitte fort.

Die letzten beiden Vergleiche zwischen diesen beiden Teams endeten jeweils Unentschieden (24:24 im März 2022 in der Rückrunde der Saison 2021/2022 und 33:33 im Hinspiel dieser Saison im Oktober 2022). In der aktuellen Tabelle sind die Teams direkte Tabellennachbarn und belegen die Plätze 4 und 5 und schon allein dadurch dürfte das kommende Spiel wieder eine spannende und sehenswerte Partie werden.

Im Heimspiel nach wie vor fehlen wird Torhüter Mirco Mikize (siehe Foto / Muskelfaserriss), aber aller Voraussicht nach wird Nachwuchsakteur Nico Sandin, der sich bereits am letzten Wochenende in Herrenhausen in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte, nach seiner Operation wieder mit dabei sein. Auf der Bank der HSG wird zudem eventuell Co-Trainer Jan Linke fehlen, der aktuell mit einer Bronchitis das Bett hüten muss. Ob es eventuell für den Spieltag am Sonnabend reicht, bleibt abzuwarten.

Die Gäste aus Anderten werden in der Sporthalle am Schulzentrum Süd wieder eine junge und hungrige Mannschaft aufbieten, die technisch gut ausgebildet ist und den Tempohandball bevorzugt.

HSG-Coach Slava Gorpishin: "Unsere Gäste werden sicherlich alles in die Waagschale werfen um uns in eigener Halle ein Bein zu stellen, aber wenn wir es schaffen uns auf unsere eigene Leistung zu fokussieren und das spielen was wir können, müssen wir keine Mannschaft in der Liga fürchten. Allerdings müssen wir die Zahl unserer technischen Fehler minimieren, davon haben wir am letzten Wochenende in Herrenhausen einfach zu viele gemacht."