Letztes Saisonspiel für HSG-Herren

karten fuer offizielle frei juergen pfliegensdoerferFür die erste Herren steht am kommenden Freitag (Anwurf 19.30 Uhr) gegen den MTV Großenheidorn II das letzte Spiel der Saison 2023/2024 auf dem Programm.

Während die HSG-Herren in dieser Partie, aufgrund des bereits feststehenden Aufstieges in die Verbandsliga, befreit aufspielen können, geht es für die Gäste vom Steinhuder Meer noch um alles. Mit dem Lehrter SV II (25:17 Punkte), der HSG Langenhagen, der HSG Nienburg II, der HSG Herrenhausen/Stöcken (alle 24:18 Punkte) spielt der MTV Großenheidorn II (ebenfalls 24:18 Punkte) im Fernduell zwischen diesen fünf Teams am letzten Spieltag die noch drei freien Aufstiegsplätze in die Verbandsliga aus.

HSG Co-Trainer Jan Linke: "Wir wollen zuhause vor unseren eigenen Fans mit einem Heimsieg einen guten Saisonabschluss absolvieren. Auch wenn es für uns die sportliche Entscheidung bereits gefallen ist, werden wir die Partie mit Sicherheit nicht abschenken. Den 3.Tabellenplatz wollen wir mit einer guten Leistung untermauern."

HSG Trainer Frederik Lösche: "Wir freuen uns auf ein tolles letztes Heimspiel gegen Großenheidorn. Wir erwarten eine top motivierte Mannschaft, die im Hinspiel sowohl technisch als auch taktisch einen tollen Handball gespielt hat. Großenheidorn muss unbedingt punkten und wird personell und in Sachen Einsatz alles in die Waagschale werfen. Wer denkt, dass wir aufgrund des gesicherten dritten Platzes das letzte Spiel abschenken liegt aber falsch. Wir wollen uns vor heimischen Publikum mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden. Außerdem treten wir wie in jedem anderen Spiel auch mit einer Siegermentalität an und wollen allein aus Gründen der Fairness unsere bestmöglichdte Leistung zeigen."

Dem HSG-Trainergespann Frederik Lösche und Jan Linke steht am letzten Spieltag der komplette Kader zur Verfügung, so dass das die beiden Trainer für die Aufstellung die Qual der Wahl haben.

Nach der Partie werden einige Verabschiedungen und Danksagungen stattfinden. Dazu möchte sich die Mannschaft bei den eigenen Fans für die Unterstützung in der Saison bedanken und dafür ist eine Cocktailparty für Groß und Klein geplant. Das heißt es gibt alkoholische und antialkoholische Cocktails und zusätzlich wird der Grill angeschmissen. Für Verpflegung ist also ausreichend gesorgt und die passende Musik gibt es natürlich auch dazu.

Bild: Jürgen Pfliegensdörfer