Auswärts in Lehrte

ertel nils frei stefan lukschFür die erste Herren der HSG Deister Süntel steht am kommenden Sonnabend (Anwurf 16.30 Uhr) beim Lehrter SV II eine anspruchsvolle Auswärtsaufgabe auf dem Programm.

Das Team um Trainer Frederik Lösche ist beim aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga Mitte zu Gast. Im Hinspiel konnten sich Philipp Volgmann und Co. trotz eines 23:26 Rückstandes siebzig Sekunden vor Spielende durch drei Treffer von Lennart Sandrock, Nils Ertel (siehe Foto) und Andre Jürgensmeier noch ein 26:26 Unentschieden erspielen.

"Unsere Gastgeber aus Lehrte zählen für mich zu den positiven Überraschungen in dieser Saison. Das Team von Trainer Marco Wittneben verfügt über einen wurfstarken Rückraum, aus dem Luke Jeremias mit knapp 7 Treffern pro Partie (bisher 76 Tore in 11 Spielen) noch etwas herausragt", zollt HSG-Trainer Frederik Lösche den Gastgebern Respekt.

Die HSG kann in Lehrte wieder aus dem Vollen schöpfen und mit kompletten Kader in der Sporthalle an der Schlesischen Straße antreten. "Wir schauen, wie immer, auf unsere eigene Leistung, denn die können wir beeinflussen. Mit den sogenannten Basics wie Leidenschaft, Einsatz und Konzentration können wir auch in Lehrte bestehen.“

Für Florian Kahl, Gian Luca Kleinertz und Trainer Frederik Lösche ist es auch eine Reise in die Vergangenheit. "Wir haben alle drei sehr schöne Erinnerungen an unsere Zeit in Lehrte und freuen uns nach der Partie auf viele bekannte Gesichter", so der HSG-Coach vor der Partie.

Bild: Stefan Luksch