HSG mit deutlicher Niederlage

ertel nils frei stefan lukschAm zweiten Spieltag war die 1.Herren der HSG Deister Süntel beim Titelfavoriten TSG Emmerthal zu Gast.

Beide Teams hatten ihre Partien am ersten Spieltag deutlich gewonnen und so durften sich die etwas mehr als 100 Zuschauer auf eine interessante Partie freuen. Marcel Krüger, Florian Kahl und Gian Luca Kleinertz brachten ihre Farben mit 1:3 Toren in Führung und HSG-Torhüter Daniel Schramm hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Strafwurf der Gäste abwehren können.

Die Gastgeber fanden dann nach und nach besser in die Partie und konnten eine 5:7 Führung für die HSG durch fünf Treffer in Folge in eine eigene 10:7 Führung verwandeln. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten Andre Jürgensmeier und zweimal Nils Ertel den Rückstand bis zum 14:13 Halbzeitstand wieder auf ein Tor verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten Maximilian Glimm und Florian Kahl die HSG beim 14:15 zwar wieder in Führung bringen, aber danach riss der Spielfaden auf Seiten der HSG. Immer wieder kamen die Gastgeber durch Kai Gellermann und Yannik Gerber zu einfachen Torerfolgen und im Angriff scheiterten die HSG-Akteure ein ums andere Mal am stark agierenden TSG-Torhüter Marco Nillesen.

Am Spielende stand eine deutliche, aber auch verdiente, 33:24 Niederlage für die HSG Deister Süntel

TSG Emmerthal - HSG Deister Süntel = 33:24 (14:13)

TSG Emmerthal: Marco Nillesen und Andre Hübner (beide Tor), Yannik Gerber 9/1, Kai Gellermann 6/1, Sören Meyer 5, Noah Wissel 4, Daniel Maczka 2, Malte Hartmann-Kretschmer 2, Jannik Steffens 1, Maik Dohme 1, Antonio Galvagno 1, Lukas Röpke 1 und Nils Christopher Becker 1

HSG Deister Süntel: Daniel Schramm und Philipp Volgmann (beide Tor), Florian Kahl 7/4, Siggi Buss 4, Nils Ertel 4, Maximilian Glimm 3, Andre Jürgensmeier 2, Gian Luca Kleinertz 2, Marcel Krüger 2, Benedikt Budahn, Nico Sandin, Milian Temps und Christoph Tegtmeyer

HSG-Trainer Frederik Lösche: "Wir sind heute zu keiner Sekunde des Spiels für den Sieg in Frage gekommen. Die TSG war der erwartet schwere Gegner und hat völlig verdient die Partie für sich entschieden. Wir haben heute nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Aber wir werden jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern das Spiel in der kommenden Trainingswoche aufarbeiten und am nächsten Wochenende geht es dann gegen Lehrte II wieder von vorne los."

Schiedsrichter: Dominic Brockmann und Yannick Scharf
Siebenmeter: Emmerthal 2/5 - Deister Süntel 4/5
Strafzeiten: Emmerthal 12 Min. - Deister Süntel 8 Min.
Zuschauer: mehr als 100