Heimniederlage zum Saisonabschluss

voelkel jonas frei stefan lukschMit einer knappen Heimniederlage gegen den HV Barsinghausen II beendet die erste Herren der HSG Deister Süntel die Landesliga-Saison 2022/2023.

Beim Abschied von HSG-Trainer Slava Gorpishin, der nach der Partie zusammen mit den beiden Spielern Jonas Völkel (siehe Foto) und Henrik Schrader gebührend verabschiedet wurde, tat sich die HSG schwer zu ihrem Spiel zu finden.

Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten sich die befreit aufspielenden Gäste von der anderen Deisterseite einen Vorsprung erspielen, während die HSG-Spieler sich ungewohnt schwer taten. Mit einem 13:17 Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Gäste in Front und sechs Minuten vor Spielende schien die Partie beim 26:32 zugunsten der Gäste entschieden, aber so leicht wollten sich die Hausherren vor den mehr als 160 Zuschauern dann doch nicht geschlagen geben. Durch drei Tore von Florian Kahl und je einen Treffer von Marcel Krüger, Jonas Völkel und Nils Ertel und einem Gegentreffer von Barsinghausens Fabian Siegmann konnte die HSG den Rückstand bis auf ein Tor, beim 32:33, verkürzen. Am Ende stand eine knappe 33:34 Niederlage für die HSG Deister Süntel.

HSG Deister Süntel - HV Barsinghausen II = 33:34 (13:17)

HSG Deister Süntel: Mirco Mikize, Henrik Schrader und Joost Winninger (alle Tor), Florian Kahl 11/3, Nils Ertel 7, Milian Temps 5, Andre Jürgensmeier 4, Marcel Krüger 3, Siggi Buss 1, Nico Sandin 1, Jonas Völkel 1, Maximilian Glimm, Benedikt Budahn und Christoph Tegtmeyer - Trainer: Slava Gorpishin

HV Barsinghausen II: Andre Koblitz und Lukas Eule (beide Tor), Marc Maximilian Borgmann 10, Dennis Moritz 7, Dennis Höger 4, Adrian Preine 3, Fabian Siegmann 3, Maximilian Umenhof 3, Patrick Teesink 2, Yvo-Alexander Krause 1, Chris Dominik Dummer 1, Hassib Bediri, Wilhelm Philipp Knackstedt und Jonah Naskowiak - Trainer: Dennis Schulze

Schiedsrichter: Dirk Philipp und Michael Philipp
Siebenmeter: Deister Süntel 3/3 - Barsinghausen -
Strafzeiten: Deister Süntel 4 Min. - Barsinghausen 4 Min.
besondere Vorkommnisse: rote Karte für Chris Dominik Dummer (Barsinghausen) 60. Min.