Damen mit Auswärtsniederlage

baelle mehrere farben frei hvnAm Dienstag fuhren wir nach Hildesheim, um dort unser letztes Spiel der Saison zu beschreiten. Wir gingen motiviert ins Spiel. Wir hatten zu Beginn des Spiels aber wenig Glück.

Zahlreiche Torchancen wurden erspielt, aber nicht verwertet. Sodass, wir erst in der 10 Minuten unseren ersten Treffer erzielen konnten. So setzte sich das Spiel leider fort. Der Ball wollte nicht ins Tor. Der Torwart wurde abgeworfen, der Pfosten getroffen und auch Pässe kamen nicht an. Unsere Fehler wurden von unseren Gegnern genutzt. Vorerst stand die Abwehr gut und wir hatten, die Schlüsselspielerinnen aus Hildesheim gut unter Kontrolle. Zur Halbzeit gingen wir auf Grund unser schlechten Chancenverwertung, dann aber trotzdem mit einem Rückstand von 13:12 in die Halbzeit. Wir ließen die Köpfe nicht hängen. Ein Tor unterschied lässt sich beim Handball schneller aufholen als man gucken kann. Dachten wir zumindest.

Nach der Halbzeit zeigte sich leider keine Änderung. Die Gegner nutzte die erspielten Lücken in unserer Abwehr und hatten am Ende mehr Glück. Durch einige Bälle die unsere Torfrau entschärfen konnte, blieben wir vorerst im Spiel, leider reichte dies nicht aus. Am Ende endete das Spiel knapp und für uns sehr enttäuschend mit einer Niederlage und einem Endstand von 28 : 24. Die erhoffte Relegation doch noch zu erreichen ist nun leider definitiv gescheitert. Jetzt heißt es Kopf hoch und nächsten Mal besser machen.

Bild: HVNB